Seiten

Donnerstag, 2. Januar 2020

Monster 1983 Staffel 1 - Audible Hörspiel



Monster 1983 Staffel 1 – Audible Hörspiel



Diese Hörspiel-Serie ist neben der Waringham-Saga ein absolutes Highlight für mich! Die Story wurde geschrieben von Ivar Leon Menger, Raimon Weber und Annette Strohmeyer. Als Hörer wird man in eine kleine Küstenstadt, die den Namen „Harmony Bay trägt versetzt. Die mysteriösen Geschehnisse ereignen sich im Jahre 1983. Die Atmosphäre der 80er wird beim Hören deutlich und ist sehr gut umgesetzt. Man lernt die verschiedenen Küstenbewohner kennen, welche von bekannten und beliebten Sprechern verkörpert werden. Einige meiner liebsten Sprecher sind dabei wie z.B. Simon Jäger, David Nathan, Luise Helm, Till Hagen, Bernd Rumpf, Nana Spier und noch viele mehr! 

Alles beginnt im Sommer 1983 in Oregon. Nach dem Tod seiner Frau verschlägt es Sheriff Cody mit seinen beiden Kindern Michael und Amy in das kleine Küstendorf „Harmony Bay“. Die Familie lebt sich gerade noch ein, als bereits mysteriöse Dinge geschehen. An den Klippen wird ein verunfallter Gefangenentransport gefunden und ein russischer Spion auf der Flucht vermutet. Bald geht die Angst um in dem kleinen Küstendorf, als erste Todesfälle auftreten. Das Erschreckende: die Opfer werden auf bestialische Weise im Schlaf getötet. 

Cody und sein Team vermuten einen Serienkiller auf der Insel doch wer kommt als Mörder in Frage? Als der örtliche Doktor nach der Autopsie des ersten Opfers merkwürdige Einstiche am Rücken feststellt, stehen die Ermittler vor weiteren Rätseln. Wer steckt dahinter? Warum tauchen plötzlich Regierungsbeamte auf und was hat der Bürgermeister zu verbergen?  Es laufen so einige Handlungsstränge parallel, was das Hörspiel nochmals interessanter für mich macht. So kann man mitfiebern, miträtseln und es kommt garantiert keine Langeweile auf. 

Monster 1983 ist eine tolle Eigenproduktion von Audible, die mich an frühere Horrorfilme erinnert. Für Nostalgie-Fans also genau das Richtige.  Staffel 2 und Staffel 3 sind ebenfalls klasse und weitere Rezensionen dazu werden noch folgen. 

Mein Fazit: 5 von 5 Leseeulen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen